Dienstag, 7. September 2021

Its over

Ja, und dann ist es plötzlich vorbei. Immer wieder aufs neue ust es schwer wenn der Moment gekommen ist Aufwiedersehen zu sagen. Dieses mal trifft es mich besonders, vielleicht wegen der speziellen Umständen, wer weiss. 

Ich möchte so viel sagen und doch fehlen mir irgendwie die Worte. Die gemeinsame Reise mit unseren Keksen ist vorbei und für jeden beginnt nun ein eigenes Abenteuer. Ich freue mich so unglaublich für die neuen Familien den ich weiss wie viel Freude meine Kekse ihnen schenken werden. Jeder einzelne ist für mich etwas besonderes und wird es immer sein. In den kurzen 8 Wochen wachsen die Monster einem so sehr ans Herz, sie sind ein Teil von mir und ich ein Teil von ihnen. Man kann sagen dass ich die letzten 8 Wochen nur für sie gelebt habe und alles andere stehen gelassen habe. So mache ich das immer, ich gebe alles was ich habe, sie sind meine Babys. Natürlich hat das kraft gekostet aber das stört mich keinesfalls. Ja, Freunde und Familie haben gelitten aber das ist bei mir in der Welpenzeit einfach so. Ich bin froh wird dass immer gut verstanden, inzwischen weiss man ja wie ich so funktioniere wenn ich Welpen habe. 

Die Wochen flogen nur so dahin, ein paar davon waren nicht leicht. Ellies Geschichte war traurig und ging an die substanz. Ich habe so gekämpft und doch hab ich sie verloren. Es war hart und verdammt traurig die Mutterhündin zu verlieren, besonders wenn man so kämpft und hofft. Doch man muss auch akzeptieren wenn das Leben andere Pläne hat und zum Glück kann ich damit gut umgehen. Ich trage Ellie jeden Tag bei mir im Herzen und das wird für immer so sein. 

Unsere Kekse haben zum Glück davon nicht wirklich was mit bekommen da Ellies Mama, meine Jenna von Anfang an mit Ellie mit gesäugt hat und auch Sadie hat sich sofort als Amme angeboten. Obwohl es wirklich hart war dem zu zusehen, weiss ich jetzt dass die Natur schon weiss was sie tut und unsere Hunde mehr wissen als wir. Ich werde nie vergessen wie Ellie Schritt für Schritt ihre Welpen den beiden überlassen hat. Ich bin Sadie und Jenna unheimlich dankbar, was die beiden geleistet haben ist einfach nur unglaublich. Es berührt mich tief wie aufopfernd sie sich die ganzen 8 Wochen um die kleinen gekümmert haben. Sie haben alles gegeben und waren Abends wirklich unglaublich müde. Für mich sind sie Helden. 

Dankbar bin ich auch, ein so gutes Ärzteteam an meiner Seite haben zu dürfen. Das Tezet ist zu jeder Stunde für uns da und wir werden immer sehr liebevoll betreut. Obwohl es eine "relativ" grosse Praxis ist merkt man dass wir nicht einfach eine Nummer sind, nein man geht sehr liebevoll mit den Tieren um und ist stets bemüht das beste für das Tier zu tun. Es ist für einen Züchter verdammt wichtig medizinisch in guten Händen zu sein und das bin ich im Tezet. Für Ellie wurde alles mögliche gemacht und auch wenn wir am Ende verloren haben weiss ich das man alles versucht hat und Ellie stets geschätzt wurde und liebevoll betreut. 

Ohne meine fleissigen Helfer wäre dass ganze natürlich auch nicht möglich gewesen. Darum, ein riesen grosses Danke an meine Mutter. Sie hat sich um alles gekümmert was ich nicht hin bekommen habe weil mir die Zeit fehlte. Es sind wie immer auch deine Welpen und es freut mich dass wir die erinnerung an unsere Kekse gemeinsam Teilen können. Deine unterstützung ist mir extrem viel Wert. 
Danke auch an meinen Freund der diesen ganzen Zirkus immer mit macht und mich überall wo es geht unterstützt. Ich glaube, es ist nicht leicht eine so Dalmiverrückte Frau neben sich zu haben die fast ihr ganzes Herz in die Hunde steckt. Ich bin daher froh dass er mich unterstützt und alles so ruhig und gelassen nimmt. 

Danke möchte ich auch allen Welpeneltern sagen. Danke für die vielen Geschenke die ihr uns immer gebracht habt. Aber vor allem danke dass ihr so gut auf unsere Kekse aufpasst. Ich wünsche euch nur das aller beste und freue mich von euch zu hören. Ihr seit nun Teil meiner Spottiefamilie. 

Nun folgt die Zeit um sich zu erholen und entspannen. Den Blick nach vorne zu richten und neue kraft zu tanken. Der K-Wurf war wundervoll, ja, wirklich, ein sehr toller Wurf. 

Danke Liebe Leser dass ihr uns auf unserer Reise begleitet habt. Wie immer war ich zu jeder Zeit ehrlich und einfach ich. Manchen mag dass eine oder andere nicht gefallen haben, aber dass ist mir Wurst. Ich mache es eben wie ich es mache und es ist meine Reise. Es freut mich dass ihr dabei wart und uns begleitet habt. Es wird auch in Zukunft immer was zu lesen geben doch die Keksgeschichten sind nun vorbei. 

Und nun, geniessen wir die letzten Sonnenstrahlen dieses Jahres und bereiten uns auf den nächsten Wurf vor...ach ja, ich gebe euch bald bekannt wer da die Eltern sein werden..es bleibt also spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Its over

Ja, und dann ist es plötzlich vorbei. Immer wieder aufs neue ust es schwer wenn der Moment gekommen ist Aufwiedersehen zu sagen. Dieses mal ...